The Babelstower Podcast

Bewusst-Sein einfach & leicht - Episode 02 | Wie entkommst du der Gewohnheitsfalle? - Andrea Fichtner

November 19, 2019

Wie entkommst du der Gewohnheitsfalle? Mit Andrea Fichtner

Andrea spricht darüber

- was Gewohnheit ist, u.a. dass es etwas antrainiertes sein kann, womit wir uns dann identifizieren, was uns nichts Neues kreieren lässt, weil es keinen Raum für Wahl ermöglicht - warum oder wann es eine Falle ist;

- wie wir der Gewohnheit die Macht über uns geben und uns so von uns selbst abtrennen

- wie die Access Tools es dir erleichtern, etwas Neues zu lernen

- wie wir das Muster der gewohnten Selbstbewertung durchbrechen können

Sie zeigt anhand einer kurzen, einfachen Übung, dass das Ändern einer Gewohnheit auch unbequem sein kann und dass Gewohnheit weder gut noch schlecht ist - die Access Tools anzuwenden ist absolut eine beitragende Gewohnheit.

Zum Abschluss gibt sie uns noch ein Clearing mit auf den Weg, wie wir den Tag beginnen können und so der Gewohnheit ein Schnippchen schlagen können.

Du möchtest Andrea persönlich kennenlernen oder einfach mehr über sie erfahren? Hier findest du ihre Webseite: https://www.andreafichtner.com/